Stakkato Boy RM

Der noch voll in der Entwicklung stehende Stakkato Boy RM hat seine Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf abgeschlossen. Die Gesamtnote von 8,88 ist außergewöhnlich und macht ihn mit dieser Note der höchst bewerteten Hengst seines Jahrgangs in Hannover und damit Gewinner des Stakkato Preis.

Vater Stakkato
Der Vater Stakkato dominiert von 2001 bis 2012 die FN-Zuchtwertschätzung Springen. Mit Eva Bitter im Sattel siegte Stakkato 1998 im Hannoveraner Springpferdechampionat und im Bundeschampionat in Warendorf. 2003 und 2010 wurde das Paar Deutscher Meister im Springreiten der Amazonen, 2004 Vizemeister und ging erfolgreich in Nationenpreisen für Deutschland an den Start. 2007 wurde er mit dem Titel „Hannoveraner Hengst des Jahres“ ausgezeichnet.

Großvater Lord Pez 
Der Großvater Lord Pez gewann Springen bis zur schweren Klasse und vererbte seine Eigenschaften durchschlagend an die Nachkommen. Die Liste der international hocherfolgreichen Söhne und Töchter des Lord Pezi ist lang: Louis mit Annina Züger/ SUI, Little Pezi mit Amre Hamcho/ SYR, Niagara mit Mynou Diedrichsmeier, Luis mit Jana Wargers, Pezi mit Joana Schildknecht/ SUI, Lord Spezi mit Margie Goldstein-Engele/ USA, Lord Larry mit Louisa Müller, Lariccello mit Helen McNaught/GBR oder Londinium mit Lillie Keenan/USA.

Geburtsjahr: 2013
Farbe: Dunkelbraun
Größe: 1.70m
Pedigree

Stakkato Boy RM

The still fully developing Stakkato Boy RM has completed his stallion performance test in Adelheidsdorf. The overall score of 8.88 is extraordinary and makes him one of the highest rated stallions of his year in Hanover and thus winner of the Stakkato Prize.

Sire Stakkato
His sire Stakkato dominated the FN breeding evaluation Springen from 2001 to 2012. With Eva Bitter in the saddle, Stakkato won the 1998 Hanoverian Jumping Horse Championships and Bundeschampionat in Warendorf. In 2003 and 2010 the combination became German Champion in Springreiten der Amazonen, in 2004 they became the runner-up. They were successful in Nations Cup for Germany. In 2007 he was awarded the title “Hanoverian Stallion of the Year”.

Grandsire Lord Pez
The grandsire Lord Pez was successful at the highest level and inherited his talent to his offspring. The list of international successful sons and daughters of Lord Pezi is long: Louis with Annina Züger / SUI, Little Pezi with Amre Hamcho / SYR, Niagara with Mynou Diedrichsmeier, Luis with Jana Wargers, Pezi with Joana Schildknecht / SUI, Lord Spezi with Margie Goldstein-Engele / USA, Lord Larry with Louisa Müller, Lariccello with Helen McNaught / GBR or Londinium with Lillie Keenan / USA.

Birth year: 2013
Colour: Dark Brown
Size: 1.70m
Pedigree